einfach. machen.

Zertifizierungen.

Datenschutz und Datensicherheit sind zwei überaus relevante Parameter im Gesundheitsbereich mit seinen zahlreichen, besonders schutzwürdigen persönlichen Daten. All unsere Dienstleistungen und Lösungen sind deshalb geprüft sicher und entlasten unsere Kunden bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.  

Unsere Zertifizierungen sind der Beleg dafür, dass wir die Daten unserer Kunden — ob Patienten- oder Mitarbeiterdaten — bestmöglich vor Missbrauch schützen. Dafür haben wir unser Informationssicherheits-Managementsystem nach ISO/IEC 27001:2013 und unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 seitens der DQS zertifizieren lassen.

Darüber hinaus haben wir innerhalb unserer REISSWOLF-Gruppe ein standortübergreifendes Datenschutz-Managementsystem etabliert und dieses erfolgreich freiwillig auditieren lassen. Die Datenschutz-Bescheinigung der DQS bescheinigt uns, alle Vorgaben der DSGVO berücksichtigt und geeignete technische und organisatorische Maßnahmen wirksam eingerichtet zu haben.

Und seit 2018 sind wir auch stolz darauf, im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen gelistet zu sein. Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind hierfür die entscheidenden Kriterien.

DQS Datenschutz-Bescheinigung

Mittels eines freiwilligen Datenschutzaudits bei der unabhängigen Zertifizierungsstelle DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) konnte sich CiBS bescheinigen lassen, dass bei der Digitalisieren sowie dem Managen analoger und digitaler Daten einschlägige rechtliche Vorgaben berücksichtigt werden und ebenso wirksame sowie geeignete technische und organisatorische Maßnahmen eingerichtet wurden.

DQS Datenschutz-Bescheinigung

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem

Mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserungen in allen unternehmerischen Bereichen setzt CiBS auf ein Qualitätsmanagementsystem, das mit der ISO-9001-Zertifizierung Qualität hinsichtlich aller Interessengruppen durch Prozessoptimierung sichert.

ISO 9001:2015

ISO/IEC 27001:2013 Informationssicherheit

Informationssicherheit ist höchste CiBS Priorität. ISO/IEC 27001 versichert Ihnen, dass wir mit unserem Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) für den umfassendsten Schutz Ihrer Daten innerhalb unserer IT-Infrastruktur sorgen.

ISO/IEC 27001:2013

Präqualifizierung

Seit 2018 ist CiBS im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) gelistet. Voraussetzung dafür war das Erbringen von Eignungsnachweisen über unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Die PQ-Nord-Servicestelle der Auftragsberatungsstelle Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat uns die Präqualifizierung offiziell in einem Zertifikat bestätigt.

Präqualifizierung